Cartoon, Comic, Caricature - Ausstellung im KAKTUS

Im Rahmen der interkulturellen Woche stellte ein syrisches Künstler-Ehepaar im KAKTUS Zeichnungen zu arabischen und deutschen Themen aus. Die Bilder konnten vom 21. September bis zum Samstag, den 28. September während der KAKTUS-Öffnungszeiten bewundert werden. Die Ausstellung wurde mit einer Vernissage eröffnet, die mit 20 Personen gut besucht war.

 

Hala Ismail und Ziad Zankello sind ein Künstler-Ehepaar aus Aleppo (Syrien), das vor dem Assad-Regime geflohen ist. Mit spitzer Feder karikieren sie die politische Situation in den arabischen Ländern und auch in ihrem Gastland. Sie haben für die Veröffentlichung ihrer Arbeiten (politische und soziale Comics) das elektronische Comic-Magazin Faschal (Fehlschlag) gegründet, konnten aber auch schon einige Karikaturen in der Printausgabe des Rendsburger Tagespost platzieren.